Die Idee

Buchbindemeisterin Claudia Flade

Ich bin Claudia Flade und war mit Spass und Leidenschaft Buchbinderin. Lange Jahre arbeitete ich selbstständig in diesem schönen Beruf. Doch leider ist das Interesse und der Bedarf an edel eingebundenen Büchern immer kleiner geworden. Und so habe ich nach anderen Bereichen gesucht, in denen ich mit genauso viel Freude meine Fähigkeiten einsetzen kann.
Da ich auch in meiner Buchbinderei schon immer besonders gerne mit Leder gearbeitet habe, lag es nahe, mich mit Produkten aus Leder zu befassen.
Die Nachfrage nach personalisierten Artikeln steigt immer mehr. Und das Einprägen von Texten in Leder und andere Materialien gehört seit jeher zu meinen Aufgaben.
So entstand die Idee für einen Shop, in dem es überwiegend personalisierbare Produkte aus Leder gibt. Je länger ich nach den entsprechenden Stücken suchte, umso schönere habe ich gefunden und finde sie noch immer. Es ist eine Riesenfreude tolle Taschen und Accessoires von interessanten Herstellern einzukaufen und anzubieten. Bei den Taschen würde ich am Liebsten jede ein paar Tage ausprobieren. Doch das geht natürlich nicht, denn Sie möchten ja eine neue kaufen.

Mit den Mocaval Brillenetuis habe ich eine eigene Marke kreiert. Auch die Etuis sind überwiegend personalisierbar.